Unser Weg führt uns vom tollen Lichfield NP in den Kakadu NP. Und wir wollen endlich ein Krokodil sehen! Seit Tagen sehen wir die vielen Warnhinweise und gruseln uns etwas vor diesen spannenden Tieren.

Wir suchen uns hier ein paar ‚walks‘ raus, die auch mit kleinem Kind zu bewältigen sind und rüsten uns am morgen für die ein oder andere Tour.

Ausgestattet mit Kraxe, Wasser, Sunscreen, Hut und allem was man so braucht brechen wir auf. Leider kommen wir nur ein paar hundert Meter (vielleicht auch weniger?!) weit. Ich hatte einfach zu viel Angst.

Durch eine Landschaft zu laufen, die schon „Krokodil“ ruft, mit unserem kleinen Schatz auf dem Rücken und den vielen Warnhinweisen war mir einfach zu unheimlich.

Ja, da laufen ständig (wenn man das hier in Australien so nennen kann) Menschen lang.

Ja, wenn hier jemand gefressen werden würde wäre es kein Wanderweg.

Ja, ich weiß, dass es wahrscheinlich schwachsinnig ist.

Nein, ich gehe trotzdem nicht weiter. Meine Männer verzeihen mir zum Glück.

Also schnell zurück zum Auto. Neuen Weg herausgesucht, der von den Berichten her weniger nach Kroko klingt, 5 Minuten Autofahrt und ein neuer Versuch.

Ok. Ich überwinde mich.

Wir kommen ca. 50m weit bis Sören vor mir sagt „DA ist eins!“ oha. Da liegt einfach so ein Krokodil am Wasser. Ohne Zaun. Wir sind nicht im Zoo. Sowas von unheimlich und trotzdem so fesselnd.

Lange haben wir dort gestanden und das regungslose Krokodil angestarrt.

Ich habe mich tatsächlich getraut den kürzesten Wandereg von 600m noch bis zum Ende zu laufen.

Auf dem Rückweg zum Auto haben wir aus sicherer Entfernung dann noch ein paar weitere riesige Exemplare bestaunt.

Ja, wir wollten Krokodile, aber wir waren eher von einer Tour mit dem Boot ausgegangen.

Dieses Erlebnis aber war einmalig und absolut faszinierend. Diese Tiere wohnen hier einfach schon 2 Millionen Jahre ohne sich verändert zu haben. Das werden wir Menschen wohl nicht schaffen.


Please follow and like us:
Kategorien: BlogUncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Enjoy this blog? Please spread the word :)