Blog

Flugroute!

Ihr Lieben!

Unsere Reise rückt ganz langsam näher und wir fangen an uns erste Gedanken über eine Flugroute zu machen.

Bis zur Buchung vergehen zwar noch einige Monate, aber da es so viele verschiedene Flugrouten gibt macht es schon Sinn sich erstmal klar zu werden was für uns überhaupt in Frage kommt.

Da wir auch nach Neuseeland wollen und zwischendurch auch mal nach Bali, oder auf andere Inseln muss das alles gut überlegt sein.

 

Die „unüblichere Flugrichtung“ ist über die USA. Leider sind die Flüge hier aber sehr teuer und deshalb unrealistisch für uns (schade…).

 

Indien kommt als Stopover nicht für uns in Frage, also bleiben im Großen und Ganzen noch die VAE (Dubai und Abu Dhabi) und Asien (Kuala Lumpur, Bangkok, Hong Kong, Singapur).

 

Da wir in Hong Kong und Singapur vor ein paar Jahren schon waren würde ich lieber einen Stop in Dubai oder Abu Dhabi machen. Da dort aber Hochsommer ist und fast unerträgliche Hitze herrscht, wird es wohl (zu Sörens Freude) doch auf Asien hinauslaufen. Denn wir wollen Jona diese extreme Hitze nicht zumuten und auch nicht den ganzen Tag im Shoppingcenter verbringen.

 

Mal abgesehen vom Wetter spielen natürlich auch die Airlines eine Rolle. Mit Singapore Airlines und Cathay Pacific sind wir schon geflogen und waren sehr zufrieden. Aber man hört auch von Emirates oder Etihad immer wieder Gutes. China Air oder so etwas schreckt uns irgendwie eher ab. Deshalb haben wir das gar nicht weiter in Betracht gezogen.

 

Nicht zuletzt ist auch Der Preis der Tickets nicht ganz unwesentlich. Während Singapore Airlines immernoch am teuersten ist, bietet Cathay Pacific bei einem günstigen Ticketpreis sogar noch 3 Flüge innerhalb Australiens inklusive.

 

 

Unser vorläufiges Fazit ist, dass wir zu Asien tendieren. Vielleicht bekommen wir aber auch noch den ein oder anderen Hinweis von Euch, der uns umstimmt. Wir sind für alle Ideen offen 🙂

 

Viele Liebe Grüße aus der Hauptstadt 🙂

 

 

Please follow and like us:

2 Kommentare

  • Kasi

    Hi ihr Drei,

    wir sind schon ganz gespannt, wo es euch do hin verschlägt. Wir sind mittlerweile wieder zurück von unserer 8,5 monatigen Weltreise mit unserer dreijährigen Tochter. Solltet ihr über Amerika reisen, dann macht unbedingt einen Stopp in Samoa. Ein überraschend authentisches und vielseitiges Land, in dem man sich einfach einen Mietwagen nimmt und beide Inseln easy umrundet. Wir hatten übrigens einen super günstigen Flug von San Francisco über Reykjavic nach Frankfurt. Den sollte es auch in die andere Richtung geben. Auch mit China Eastern Air hatten wir übrigens gute Erfahrungen gemacht. Da muss man sich nicht so auf die arabischen versteifen. Freuen uns schon auf Berichte. Wenn ihr Lust habt, guckt doch auch mal in unseren Blog. Wir sind zwar schon wieder daheim, aber der Blog hinkt noch hinterher.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt

    Kasi, Melli und Emmalie

    • Familien-aus-Flug

      Hallo Ihr Lieben,
      es tut uns so leid, dass wir erst jetzt antworten. Wir ’schrauben‘ noch an allen Ecken und Enden herum und haben noch nicht alles ganz unter Kontrolle 🙂 Wir freuen uns sehr über eure liebe Nachricht und vor Allem immer über gute Tips!! Danke dafür!!
      Wir sind viel am hin und her überlegen, wie wir was angehen wollen und kommen noch nicht wirklich weiter. Zum Glück haben wir früh genug angefangen und haben noch etwas Zeit!
      Habt ihr eure Wohnung in dieser Zeit behalten? Das ist bei uns gerade eines der großen Fragezeichen. Die Wohnungssituation in Berlin ist ja bekannt. Freunde von uns sind im April aus Australien zurück gekommen und haben ewig gesucht… hm. Das macht es nicht leichter 😉

      Ganz liebe Grüße,
      Saskia, Sören und Jona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enjoy this blog? Please spread the word :)