Blog

Es wird ernst!

So langsam geht es Schritt für Schritt weiter in Richtung „große Reise“!

Nachdem wir vor ein paar Wochen die Reisepässe abholen konnten sind wir jetzt auch stolze Besitzer internationaler Führerscheine. Auch das Visum ist beantragt und bei Sören und mir auch genehmigt. Bei Jona ist das allerdings nicht so einfach.

Da man angeben muss, ob es in den letzten 5 Jahren auffällige Röntgenbilder vom Thorax gab, was bei Ihm natürlich der fall ist muss er eine besondere, 215€ teure, Untersuchung bei sogenannten ‚Panel Physicans‘ machen. Die checken alles nochmal und leiten das Ergebnis dann an die Botschaft weiter. Nicht so easy wie gedacht. Und noch ein Termin mehr. (Mal ganz abgesehen von der Kohle :))

Sören hat seine letzte Fortbildung für dieses Jahr erfolgreich mit Note 1 beendet und diese Woche können wir endlich mal wieder ein bisschen was organisieren.

Was uns in nächster Zeit beschäftigen wird:

-Krankenhausaufenthalt Jona (Untersuchung Lunge)

-Health Examination Jona in einer Praxis, die von der Australischen Botschaft befähigt ist diese durchzuführen. (Termin Anfang Mai)

-Hoffentlich Visum auch für Jona erhalten

-Wohnung Vermieten/Kündigen??

-Auto Verkaufen

Wir fangen mal mit den Terminen an die festgelegt sind und das sind die Arztbesuche! Über alle neuen Infos werden wir dann berichten 🙂

Gibt es jemanden der schonmal durch diese Health Examination musste??

Viele Grüße und bis die Tage 🙂

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enjoy this blog? Please spread the word :)