Jawoll!! Wir haben es geschafft.

Vor 6 Jahren sind wir mit unserem Camper auf dem Weg nach Exmouth liegen geblieben und mussten mit dem Bus zurück bis nach Perth fahren.

Unser kleiner Apollo hat uns zum Glück nicht im Stich gelassen und wir sind nach einer langen Fahrt gut angekommen!

Wir bleiben hier 3 Nächte und beschließen spontan eine Whalewatching Tour zu machen. Wir erleben eine ganz tolle Sunset Tour und können fast 2 Stunden lang Wale beobachten, meistens Mamas mit ihren Babys, die richtig herumtoben! Wir haben mit solchen Touren bisher wenig Glück gehabt und sind deshalb total überrascht, dass wir so viele Wale sehen können 🙂 Der Sonnenuntergang ist wunderschön und Jona durfte sogar das Steuer übernehmen. Ein wirklich toller Abend!

Am nächsten Tag haben wir größere Pläne! Seit wir das erste mal in Australien waren ist es mein Traum (saskia) einmal die wunderschönen und riesengroßen Walhaie zu sehen. Exmouth ist dafür einer der besten Plätze auf der Welt. Leider passt es einfach nie mit unserer Reisezeit, die Saison ist eigentlich schon vorüber, es werden aber immernoch fast täglich Walhaie gesehen. Also Zack, Tour gebucht (nachdem wir einen Anbieter gefunden haben bei denen so kleine Kinder wie Jona mit auf das Boot dürfen). Allerdings ist das eine Tour, bei der man mit den Riesigen Buckelwalen schwimmen kann, die zur Zeit die Küste Richtung Norden entlang schwimmen. Uns wird versichert, dass auch nach Walhaien Ausschau gehalten wird (aber wir wissen ja wie das bei uns läuft… meistens haben wir bei solchen Sachen kein Glück ;))

…weiter gehts im nächsten Artikel 🙂

Mittagessen kochen in Exmouth.
Mal wieder ein genialer Spielplatz!
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Enjoy this blog? Please spread the word :)