Wow! Coral Bay! Wer uns schon länger kennt und unsere alten Blogs verfolgt hat weiß, dass wir hier schon einmal waren.

Vor fast genau 6 Jahren haben wir es geschafft uns hierher zu schleppen. Mit einem alten Camper, der seit 200km einen Getriebeschaden hatte. Im 4. Gang mit Max. 60km/h kamen wir damals hier an, mussten den Camper stehen lassen und mit dem Bus zurück nach Perth fahren. Eine Erinnerung, die wohl immer bleiben wird :). Dieses Mal sind wir glücklicherweise mit einem fahrtüchtigen Auto hier!

Das hat aber erstmal Pause. Wir kennen Coral bay und wir lieben Coral Bay. Ein kleiner Ort mit nur 2 Campingplätzen und einem kleinen Resort. Ein Einkaufsladen, Pizza zum Takeaway, Bäcker und 3 kleine Läden die Touren und Kleidung anbieten. Was hat sich hier seitdem verändert?

Für uns nicht besonders viel. (Doch! Es gibt 2 tolle Cafés, was wir klasse finden!) Zum Glück! Das hier ist einfach ein perfektes kleines Stück Erde. Ein unglaublicher Strand, das bunte Korallenriff mit kleinen und großen Fischen beginnt direkt am Strand und vom Campingplatz aus muss man nur einmal über die Zufahrtsstraße laufen um ihn zu erreichen.

Wir machen hier 6 Tage Pause und merken erst als wir wieder abfahren, dass wir die auch gebraucht haben.

Jona liebt es hier und wir haben keine Chance ihn aus dem Wasser zu bekommen.

Wir gehen Schnorcheln, spielen im Wasser und wir sehen sogar einen Delfin direkt am Strand.

Einen Abend gibt es Pizza und Rugby, aber meistens gehen wir früh schlafen und freuen uns auf den nächsten Tag.

Als wir unsere Sachen packen und der Roadtrip weiter geht ist es ein Gefühl als würden wir nach 3 Wochen Sommerurlaub von unserem geliebten Campingplatz in Italien aufbrechen. Irgendwie seltsam.

Bei unserer ersten langen Reise vor 6 Jahren haben wir immer den Gedanken gehabt „krass, wir sind Hier am anderen Ende der Welt und sehen das alles zum ersten und letzten Mal!“ das ist zum Glück nicht ganz der Fall und auch in unseren Köpfen und Herzen hat sich seither einiges getan. Wer weiß, ob wir nicht doch irgendwann wieder hier sein werden?!

Ja. Es ist das andere Ende der Welt, aber immerhin ist es unsere Welt.

Nach dem „Urlaub“ in Coralbay geht es für uns also weiter Richtung Süden. Wir wollen nach Monkey Mia und machen auf dem Weg dorthin einen Stop in Carnavon!

Dieser Ort ist großartig! Hier wird von Mango über Papaya, Bananen, Drachenfrucht, Tomaten, Gurke, Kräuter… alles angebaut und erntefrisch verkauft. Leider ist unser Kühlschrank so klein 😱 aber wir nehmen das mit, was irgendwie reinpasst!

Und obwohl es erst 10:00 morgens ist gibt es ein Eis, denn das besteht nur aus Obst, ohne Zusatzstoffe! (Abgesehen von der Schokolade die um Sörens Banane drumrum ist :))

Dann geht es aber ab auf die Straße, denn wir sind gespannt auf Monkey Mia!

Please follow and like us:
Kategorien: Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Enjoy this blog? Please spread the word :)