In Broome verbringen wir die nächsten Tage hauptsächlich am Strand und mit einkaufen. Am Cable Beach kann man einfach so toll spielen, dass es uns immer wieder hier her zieht. Am Restaurant direkt am Strand gibt es auch einen takeaway Bereich mit SO unglaublich guter Pizza. …wieder wird das Loch im Geldbeutel etwas größer.

Broome und die Kimberley Region bestehen aber natürlich nicht nur aus Strand. Was hier absolut faszinierend ist, sind die Kontraste von knallroter Erde und Küsten zu weißen Stränden.

Wir wollten hier eigentlich eine whalewatching Tour Buchen, entscheiden und dann aber doch für einen Ausflug zu den Snubfin Delfinen, die es nur hier gibt!

Wir sind genau in der Buckelwal Saison hier, deshalb könnten wir das auch später noch machen.

Von den Delfinen selbst sehen wir leider nur wenig. Was für uns und besonders für Jona aber sowieso viel spannender ist, ist der Catamaran auf dem wir unterwegs sind! So viel zu entdecken! Wir haben also trotzdem einen tollen Vormittag und fahren mit Kommentaren wie „wollen wir das morgen wieder machen, Mama!?“ zurück zu unserem Campingplatz.

Nach ein paar entspannten Tagen in Broome auf einem tollen Campingplatz (es ist einfach immer abhängig von den Leuten die um einen herum sind!) zieht es uns weiter.

Unser nächster Stop heißt Port Hedland. Da die Strecke aber sehr weit ist,0 bleiben wir auf halber Strecke noch eine Nacht auf einem Platz am 80mile Beach (wie der Name verrät auch super schön!!) und fahren am nächsten Tag erst weiter.

an roadhouses gibt es immer irgendetwas zu entdecken 🙂 nicht nur Benzin und Eis.
Please follow and like us:
Kategorien: Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Enjoy this blog? Please spread the word :)